„Oh Panama, ist das Land meiner Träume“

Fast jeder kennt sie, die Geschichte von Tiger und Bär. Die sich auf eine Reise machen, nach Panama, dem Land ihrer Träume. In einer Stunde geht auch mein Flieger nach Panama. Gemeinsam mit Tabea, meiner Freundin seit dem Kindergarten möchte ich durch das Land Panama ziehen, durch Costa Rica und nach Nicaragua. Ich hoffe wie Tiger und Bär, viele neue Leute zu treffen, tolle Gespräche zu führen und die wunderbare Natur zu erkunden. Tiger und Bär gelangen am Ende ihrer Reise wieder an ihrem Anfangspunkt zurück. Sie finden diesen Ort wunderschön und verlieben sich neu in ihre Heimat.

Du meinst, dann hätten sie doch gleich zu Hause bleiben können? Du meinst, dann hätten sie sich den weiten Weg gespart? Oh nein, denn sie hätten den Fuchs nicht getroffen und die Krähe nicht. Und sie hätten nie erfahren, wie gemütlich so ein schönes, weiches Sofa aus Plüsch ist.

-Janosch; Ach, wie schön ist Panama

Die Rückkehr nach Hause ist nach einer langen Reise wunderschön. Wir leben oft in einem eintönigen Alltag, sehen immer die gleichen Menschen und die gleichen Orte. Unsere Gesellschaft, sind wir mal ehrlich, jammert einfach gern. Und ich lasse mich von diesen negativen Gedanken nur allzu gern anstecken. Deshalb freue ich mich auf ein tolles Abenteuer, auf neue wunderschöne Entdeckungen und etwas Abstand zum Alltag. Ich bin mir sicher nach dieser Reise werde ich mich wieder auf meinen Alltag freuen. Auf meine Heimat.. auf die Landschaft, die Leute und alle Ecken & Kanten.
Ich bin gespannt auf das kommende Abenteuer und auch etwas nervös. Dennoch freue ich mich sogar auf die Herausforderungen, die schlechten Erfahrungen, die mich zum wachsen zwingen werden und mich stärken.

Nach meiner letzten langen Zeit im Ausland, vier Monate Malta, gab es danach nichts schöneres als Schwarzbrot mit Butter und Salz, den Anblick der Seen und Flüsse und die wunderbar grüne Landschaft meiner Heimat, die ich plötzlich 1000 Mal mehr zu schätzen wusste. Ich hatte es satt Weißbrot zu essen und Tag täglich nur Felsen und beige Häuser zu sehen. Sogar vom Meer hatte ich genug. Denn es fühlte sich auf Dauer unendlich beengend an, denn auf einer Insel ist das Meer nun mal eine sichtbare Landesgrenze. Versteht mich nicht falsch, rückblickend war Malta eine wunderschöne, bereichernde Erfahrung und als Urlaubsziel nur zu empfehlen! So schön, dass ich auch in meiner kommenden Auszeit plane wieder ein paar Wochen dort zu verbringen. Aber wenn man einmal weg war, erkennt man deutlicher wie schön und gut man es doch hat.

Jetzt geht es aber gleich in den Flieger… der nächste Beitrag folgt aus Panama City. Bis bald.

2 Kommentare zu „„Oh Panama, ist das Land meiner Träume““

  1. Liebe Anna,

    ich wünsche dir / euch eine wunderschöne Reise und hoffentlich nur gute positive Erfahrungen die du mit Nachhause nehmen kannst. Ich freue mich drauf, dein Abenteuer auf dem Blog zu lesen. Ich finde du schreibst mit einer Leichtigkeit und einer super Inspiration, da macht es richtig Spaß zu lesen. Außerdem finde ich deine Seite mega. Ich will unbedingt gleich mehr!!! Genieße dein Abenteuer. Pass auf dich auf!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Deine Katha

    1. Oh vielen lieben Dank Katha. Ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Bald gibt es auch wieder Neues. Es dauert immer ein bisschen bis es nach dem „Erleben“ auch aufgeschrieben ist.
      Liebe Grüße aus El Valle de Anton, Panama.

Kommentarfunktion geschlossen.